Nettetal Viele Hinweise nach Explosion im Wald

Nettetal · Nach der mysteriösen Explosion eines Sprengsatzes in einem Wald bei Nettetal sind bei der Polizei zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. "Die werden wir nun auswerten", sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Viersen.

 In Nettetal hat eine Explosion einen Krater in den Waldboden gerissen.

In Nettetal hat eine Explosion einen Krater in den Waldboden gerissen.

Foto: Polizei

Die Detonation hatte im Waldboden einen Krater von drei Metern Durchmesser und 1,5 Meter Tiefe verursacht. "Das war schon ordentlich", hieß es. Um welche Art von Sprengstoff es sich gehandelt habe, sei noch unklar. Die Analysen dauerten an.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagabend verdächtige Personen oder Autos beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02162/3770 entgegen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort