Sommergespräche mit den Nettetaler Fraktionsvorsitzenden Gegen die „Arroganz der Macht“ angetreten

Nettetal · Beim Sommergespräch sagt Hajo Siemes, Vorsitzender der WIN-Fraktion, sehr deutlich, was er vom politischen Geschehen in Nettetal hält.

 Hajo Siemes im Noa in Kaldenkirchen. Er ist WIN-Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat.

Hajo Siemes im Noa in Kaldenkirchen. Er ist WIN-Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat.

Foto: Heribert Brinkmann

Hajo Siemes hat das Polemisieren nicht verlernt. Im Gegenteil: Während der Corona-Pandemie sind viele Sitzungen von Ausschüssen und Stadtrat ausgefallen. Er ist in Top-Form, gut vorbereitet und gut sortiert. Jetzt im Wahlkampf nutzt er die Gelegenheit, auszuteilen. Im Brief an Erstwähler nennt Hajo Siemes WIN die einzige Opposition im Stadtrat. Auf die Frage, warum er Bürgermeister werden will, antwortet er mit klarer Kante: „Ich bin die ganzen Lügen, Unwahrheiten, Halbwahrheiten, das an der Grenze zur politischen Korruption bestehende System des Bürgermeisters und der CDU, das Messen mit zweierlei Maß, die Augenwischerei, die Oberflächlichkeiten, die Mogelpackungen und die Volksverdummungen, die zum Teil in einen pseudodemokratischen Prozess verpackt werden, und die ganze intransparente Hinterzimmerpolitik ziemlich satt.“