Nettetals Stadtrat muss noch zustimmen Abwassergebühren sollen steigen

Nettetal · Nettetaler Haushalte müssen sich auf höhere Kosten fürs Abwasser einstellen. Die Stadt will die Gebühren dafür im kommenden Jahr anheben. Auch bei den Friedhofsgebühren sind Veränderungen geplant.

Der Nettebetrieb hat die Abwassergebühren neu kalkuliert und möchte sie im nächsten Jahr anheben.

Der Nettebetrieb hat die Abwassergebühren neu kalkuliert und möchte sie im nächsten Jahr anheben.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Nicht nur für Strom und Heizung werden Nettetaler 2023 wohl mehr bezahlen müssen. Denn der städtische Nettebetrieb möchte die Abwassergebühren anheben. Der Stadtrat muss darüber zwar noch entscheiden. Doch sein Betriebsausschuss zumindest hat sich schon für die geplante Erhöhung ausgesprochen.