Kultur in Nettetal Wenn Mozart auf Techno und Breakdance trifft
Nettetal · „Breaking Mozart“ heißt ein Mix aus Klassik und Unterhaltungsmusik am 1. Februar, in der Jaeger-Halle.
Was passiert, wenn die Arie der Königin der Nacht auf Breakdance oder wenn Mozart auf wummernde Techno-Beats trifft, das können die Besucher in der Werner-Jaeger-Halle am Freitag, 1. Februar. erleben. „Breakin’ Mozart“ heißt es ab 20 Uhr in der Spielstätte An den Sportplätzen 7 in Nettetal-Lobberich.
Klassik-Echo-Preisträger Christoph Hagel und die zweifachen Breakdance-Weltmeister-Truppe DDC (Dancefloor Destruction Crew) aus Schweinfurt kombinieren erstmals in einer abendfüllenden Show Breakdance mit der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart. Der aus seiner Zeit ins Jetzt katapultierte Mozart begegnet rivalisierenden Breakdancern und spielt auch noch Amor – weil für ihn nur die Liebe zählt.
Mozarts Musik wird am Klavier interpretiert von Christoph Hagel, er spielt Orchesterversionen ebenso wie moderne HipHop-Bearbeitungen. Wummernde Techno-Beats gehören ebenso zu „Breakin’ Mozart“ wie Funky Mozart und Rocking Amadeus. Auch die berühmten Koloratur-Arien der Königin der Nacht aus der Oper „Die Zauberflöte“ fehlen nicht: Sie werden live zu einem Feuerwerk aus Breakdance gesungen.
Info Eintrittskarten kosten elf bis 22 Euro; sie sind online unter www.nettetheater.de erhältlich. Schüler Studenten, Azubis, Empfänger von Sozialleistungen und Bundesfreiwilligendienstleistende zahlen für die Tickets zwischen sieben und 14 Euro. Außerdem sind Karten bei der Nette-Kultur, Doerkesplatz 3 in Nettetal-Lobberich, Ruf: 02153 898-4141, E-Mail: nettekultur@nettetal.de erhältlich, im Bürgerservice im Rathaus, Doerkesplatz 11, Nettetal-Lobberich, Ruf: 02153 898-0 sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen.
(busch-)