Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Golfanlage Haus Bey Vorschüler wurden zu Golf-Lehrlingen

Nettetal · das war mal etwas Neues für 24 Vorschüler des DRK-Familienzentrums Nettetopia: sie konnten auf der Golfanlage Haus Bey die Schläger schwingen.

 24 Vorschüler konnten selbst Golfbälle schlagen.

24 Vorschüler konnten selbst Golfbälle schlagen.

Foto: Golfclub Haus Bey

Wie spannend Golf sein kann, das erlebten jetzt 24 Vorschulkinder des DRK-Familienzentrums Nettetopia und vier Erzieherinnen auf der Golfanlage Haus Bey. Die Golflehrer  Andrew Duck und Glenn Pease nahmen sich viel Zeit, um den Mädchen und Jungen einen ersten Eindruck vom Golfsport zu vermitteln. Der Nachwuchs war direkt begeistert, als er die weitläufigen Golfplätze und die professionelle Golfausrüstung sah.  Duck und Pease  zeigten den Kindern etwa, wie man den Golfschläger richtig hält und den Ball schlägt. Die Kinder waren eifrig dabei, selbst ihre ersten Schläge auszuprobieren. Zudem erzählten die Experten etwas zu den Grundlagen des Golfsports.

Nicht fehlen durften bei dem sportlichen Ausflug ausreichend Getränke, dafür wurden die (jungen) Besucher  mit Trinkflaschen ausgestattet.

Die Golflehrer Andrew Duck und Glenn Pease sowie das Team der Golfanlage  ziehen ein positives Fazit des Schnuppertages. Sie sind stolz darauf, den Vorschulkindern des DRK-Familienzentrums Nettetopia diese spannende Möglichkeit geboten zu haben und ihnen einen sicherlich unvergesslichen Tag voller Spaß und Abenteuer auf dem Golfplatz ermöglicht zu haben. Jetzt freuen sich die Gastgeber auf weitere spannende Aktivitäten mit jungen Golf-Fans. RP

(busch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort