Petershof in Leuth Rast im Schatten von drei Silber-Linden

Der Petershof in Leuth ist endlich fertiggestellt. Wegen der Coronakrise gibt es allerdings keine offizielle Feier. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein ist auf jeden Fall zufrieden damit, was aus „seinem Kind“ geworden ist.

 Ortsvorsteher Heinz-Robert Reiners, VVV-Vorsitzender Manfred Meis und Willi Ridder, 3. Brudermeister der St.-Lambertus-Schützen.

Ortsvorsteher Heinz-Robert Reiners, VVV-Vorsitzender Manfred Meis und Willi Ridder, 3. Brudermeister der St.-Lambertus-Schützen.

Foto: Heribert Brinkmann

In der vergangenen Woche sind auf dem neu gestalteten Petershof auch die Staudenbeete bepflanzt worden. Ursprünglich war eine Pflanzaktion mit den Bürgern geplant. Diesen Gedanken hatte die Stadtverwaltung wegen der Corona-Pandemie allerdings aufgegeben. Und auch der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Leuth hatte die für den 10. Mai geplante kleine Feier abgesagt. Eigentlich wollte man damit den Anwohnern danken, die eine Bauzeit von neun Monaten geduldig ertragen hätten.