Telekom zu Problem in Nettetal Telefonstörung in Leuth – und wann sie behoben sein soll

Nettetal-Leuth · „Skandalös“ – so schimpft ein Bewohner von Leuth darüber, dass er seit einigen Tagen sein Festnetz-Telefon nicht nutzen kann und auch keinen Internetzugang über Kabel hat. Die Telekom weiß von der Störung. Wann wird sie behoben?

 In Leuth gibt es seit einigen Tagen eine Störung im Telefonnetz.

In Leuth gibt es seit einigen Tagen eine Störung im Telefonnetz.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Seit dem 2. Juni funktionieren Festnetz-Telefon und Internetzugang bei ihm nicht mehr, berichtete der erboste Leuther am Mittwoch, 7. Juni. Und nicht nur ihm gehe es so. Auf Anfrage bei seinem Telefon- und Internetanbieter habe er die Auskunft erhalten: Die Telekom als Netzbetreiber sei zuständig, es sei wohl eine Leitung beschädigt. Die Reparatur könne noch bis zum 13. Juni dauern. Skandalös lange, findet der Leuther.