1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Technischer K.o. für Profi-Boxer aus Lobberich

Nettetal : Technischer K.o. für Profi-Boxer aus Lobberich

Sein neues Boxstudio in der Innenstadt von Lobberich kann Dominc Vial noch nicht eröffnen. Derweil trainiert der 28-Jährige selber für seiner Profi-Karriere.

Zwar ist Dominic Vial nicht als Sieger nach Lobberich zurückgekehrt, aber nichtsdestotrotz strahlt der Schwergewichtsboxer. Der 28-Jährige hatte die Chance erhalten, im Hamburger Boxstall Universum Box Promotion, kurz UBP genannt, gegen die Nummer 90 der Weltrangliste im Schwergewicht zu boxen. „Es war ein guter Kampf“, sagt Vial, der selbst auf Platz 300 steht. In der dritten Runde des Kampfes schied der Lobbericher durch technisches K.o. aus. Für ihn sei es eine Ehre gewesen, erstmalig bei UBP boxen zu dürfen, betont Vial. Man sei auf ihn aufmerksam geworden, habe von Potential gesprochen und ihm signalisiert, gerne mit ihm weiterarbeiten zu wollen. Mit seinem Trainer Frank Fehler (r.), der ihn auch nach Hamburg begleitete, geht nun im heimischen Lobberich das Training weiter. Die nächsten Kämpfe stehen an. Bianca Treffer

(tref)