Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Spende von Stadtwerken Nettetal Sportvereine bekommen fast 10.000 Euro

Nettetal · Auch in diesem Jahr unterstützen die Stadtwerke Nettetal Sportvereine in der Stadt. Diese können das Geld für die Kinder- und Jugendarbeit verwenden.

 Auch der Nachwuchs der Rhenania Hinsbeck freute sich über die Spende, die dem Verein überreicht wurde.

Auch der Nachwuchs der Rhenania Hinsbeck freute sich über die Spende, die dem Verein überreicht wurde.

Foto: Stadtwerke Nettetal/Frank Hohnen

Mit einer Spende von fast 10.000 Euro an die Mitglieder des Stadtsportverbandes fördert das Versorgungsunternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in den Klubs. „Als Stadtwerke Nettetal fühlen wir uns mit den hier lebenden Menschen in besonderer Weise verbunden. Von daher ist es uns wichtig, die ehrenamtliche Arbeit mit jungen Menschen in den Vereinen zu unterstützen“, sagte Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. Bereits seit 2014 fördern die Stadtwerke den Kinder- und Jugendsport in der Region.

Voraussetzung für eine Förderung ist, dass ein Verein Mitglied des Stadtsportverbands ist. Zudem müssen mindestens 20 Prozent der gemeldeten Mitglieder unter 18 Jahren sein. Die Höhe der Förderung richtet sich dann nach den gemeldeten Mitgliederzahlen: Pro Mitglied erhält der Verein einen Euro zur Unterstützung. Vereine mit wenigen Mitgliedern werden mit einer Mindestfördersumme von 200 Euro unterstützt. Mehr als 8.000 Mitglieder von Vereinen mit hinreichender aktiver Kinder- und Jugendarbeit sind nach Angaben der Stadtwerke im Stadtsportverband Nettetal gemeldet.

Die Vereine wurden über die aktuellen individuellen Spendensummen informiert und können die Gelder nach ihren Wünschen einsetzen. Der SC Rhenania Hinsbeck nutzt das Fördergeld zum Beispiel für klappbare Tore und Trainingsmaterialien. Mehr Informationen zur Sportförderung der Stadtwerke Nettetal gibt es im Internet unter www.stadtwerke-nettetal.de. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort