Schaag Schaager Nachbarschaft erinnert an gemeinsame Zeit

Die Nachbarschaft Brachter Straße, Mühlenbachweg, Furth und Pieper traf sich zur Jahresversammlung. Vorsitzender Michael Lamers berichtete mit Schriftführer Rolf Hoppens über ein ereignisreiches Jahr.

 Die Nachbarschaft veranstaltet jedes Jahr mehrere gemeinsame Aktivitäten, hier die Weihnachtsfeier für Kinder.

Die Nachbarschaft veranstaltet jedes Jahr mehrere gemeinsame Aktivitäten, hier die Weihnachtsfeier für Kinder.

Foto: Nachbarschaft

Höhepunkt 2018 war der Ausflug nach Bonn zum Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Dort kamen viele Erinnerungen aus Nachkriegszeiten hoch. So erzählte Josef Peters – ältester mitreisender Nachbar – von den schweren Hungerzeiten 1948/49. Am 4. Mai wird es wieder einen Nachmittag für die über 70-Jährigen aus der Nachbarschaft geben. Traurig waren die Anwesenden über sieben Todesfälle im vergangenen Jahr, darunter auch der ehemalige Ortsvorsteher Berto Lüthen. Für Juli wird ein Sommerfest vorbereitet, und fehlen wird auch nicht die Nikolausfeier für die Kinder. Kassierer Michael Lücke berichtete über einen guten Kassenstand, sodass die finanzielle Grundlage kein Problem ist. Zum Abschluss freuten sich die Anwesenden über Fotos von allen Ereignissen, ausgewählt von Renate Lücke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort