Hilfe in Nettetal Die zweite Chance für Wohnungslose

Kaldenkirchen · Der Rheinische Verein für katholische Arbeiterkolonien hat die ehemals städtische Obdachlosenunterkunft an der Bahnhofstraße in Kaldenkirchen übernommen und umgebaut. Auf eine offizielle Eröffnung wird wegen der Corona-Krise verzichtet.

 Volker Mengen ist sehr zufrieden mit seinem neuen Zimmer. Er freut sich, dass dort bald noch eine neue Küchenzeile hinzukommt. Bis zum Jahresende sollen die Bauarbeiten in den Gebäuden an der Bahnhofstraße 9 abgeschlossen sein.

Volker Mengen ist sehr zufrieden mit seinem neuen Zimmer. Er freut sich, dass dort bald noch eine neue Küchenzeile hinzukommt. Bis zum Jahresende sollen die Bauarbeiten in den Gebäuden an der Bahnhofstraße 9 abgeschlossen sein.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

„Unmögliches möglich machen“ steht auf einem Zettel, der auf einem Spind in der Kreativwerkstatt klebt. Dort können die Bewohner unter Anleitung von Ergo- und Kunsttherapeutin Mareike van Elsbergen malen oder mit Holz arbeiten. Durch Arbeit soll den Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen eine Tagesstruktur gegeben werden.