1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Boisheimer Straße in Schaag : Radfahrer bei Unfall verletzt

Auf der Boisheimer Straße in Schaag kam es zu einer gefährlichen Begegnung eines Traktor-Gespanns mit einer Gruppe von Rennradfahrern. Ein 53-jährige Radfahrer stürzte dabei und verletzte sich leicht.

(hb) Ein 53-jähriger Radfahrer aus Wesel wurde am Mittwoch bei einem Unfall in Schaag leicht verletzt. Gegen 17 Uhr fuhr ein 62-jähriger Boisheimer mit seinem Traktor-Gespann auf der Boisheimer Straße in Schaag in Richtung Ortsmitte.

Als er an mehreren geparkten Autos vorbeifuhr, schätze er nach Mitteilung der Polizei wohl die Fahrbahnbreite falsch ein. Mehrere Rennradfahrer, die ihm entgegenkamen, mussten stark abbremsen, um dem Traktor auszuweichen. Dabei stürzte der 53-Jährige.

Ein Rettungswagen musste nicht hinzugerufen werden. Der 62-Jährige legte ebenfalls eine Vollbremsung hin und verhinderte so eine Kollision mit dem gestürzten Radfahrer. Der Traktor-Fahrer fuhr zunächst weiter, kehrte dann aber zur Unfallstelle zurück.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

(hb)