Drogenschmuggel auf der A 61 Fahrer mit 50 Kilogramm Heroin bei Breyell festgenommen

Nettetal · Auf der A 61 in Höhe Breyell haben Zivilfahnder der Autobahnpolizei wieder einen Drogenkurier erwischt. Mehr als 50 Kilogramm Heroin wurden sichergestellt. Der Fahrer wurde festgenommen.

 Die Polizei fand in einem Auto auf der A 61 bei Breyell über 50 Kilogramm Heroin.

Die Polizei fand in einem Auto auf der A 61 bei Breyell über 50 Kilogramm Heroin.

Foto: Polizei

Zivilfahnder haben nahe der niederländischen Grenze einen Fahrer mit mehr als 50 Kilogramm mutmaßlichem Heroin im Wagen aus dem Verkehr gezogen. Die Fahnder hatten am Mittwoch auf der A 61 bei Nettetal-Breyell das Auto entdeckt, in dessen hinterem Bereich die mutmaßliche Droge versteckt war. Zu den genauen Umständen äußerte sich ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Deutschen Presseagentur nicht. Die Ermittlungen dauern an. Der Fahrer wurde noch vor Ort festgenommen.

Hintergrund war eine Großkontrolle der Autobahnpolizei auf dem Rastplatz Neufelder Heide in beiden Fahrtrichtungen der A 40. Die Zivilfahnder seien dabei gezielt eingesetzt worden, um Strecken im Blick zu behalten, die als Ausweichroute rund um die Kontrollstelle dienen könnten, so die Polizei. Bei der Großkontrolle an der A 40 waren über 100 Einsatzkräfte, unter anderem von Zoll, Bundespolizei, der niederländischen Polizei, der Bezirksregierung Düsseldorf und weiteren Netzwerkpartnern im Einsatz.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort