1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Nettetal plant Webportal für Immobilien

Nettetal : Nettetal plant Webportal für Immobilien

Die Stadt baut jetzt ein Webportal auf, mit dem sie die Vermarktung von Projekten der Siedlungs- und Immobilienentwicklung gezielt fördern will.

Der Stadtrat hat dazu 25 000 Euro freigegeben. Nettetal will Wohnbauflächen im Stadtgebiet gezielter als bisher an potenzielle Käufer herantragen. Bisher werde noch sehr viel dem Zufall überlassen, so die Überlegungen der Stadt. Es sei aber möglich, vor allem Bürger von außerhalb anzuziehen, wenn man ihnen ganz konkrete Angebote mache, die ihren Vorstellungen am nächsten kämmen. Die Stadt prüft außerdem in einem zweiten Schritt die Etablierung einer Immobilienmesse, in der das Klimaschutzkonzept ebenso verankert wird und Flächen ganz konkret angeboten werden.

(lp)