1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Personalwechsel beim Theater unterm Dach

Theater in Nettetal : Personalwechsel beim Theater unterm Dach

Nach 17 Jahren hat sich Jürgen Boyxen als erster Vorsitzender aus dem Vorstand des Vereins für Theater und Literatur in Nettetal verabschiedet. Auf ihn folgt Axel Dammer, der bislang künstlerischer Leiter war.

Das Theater unterm Dach erfährt zwei entscheidende personelle Änderungen. Nach 17 Jahren als erster Vorsitzender verabschiedete sich Jürgen Boyxen aus dem Vorstand des Vereins für Theater und Literatur in Nettetal.

Die Vereinsgeschichte begann „unterm Dach“ der Stadtbücherei und führte das Theater in den bis heute als Heimspielstätte dienenden Pavillon. Als seinen Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Axel Dammer, der bislang die Position des künstlerischen Leiters bekleidete.

Axel Dammer wird sich aus dem aktiven Theaterbetrieb, an dem er seit 23 Jahren mitwirkt, nicht zurückziehen, sondern weiterhin als Regisseur und Darsteller tätig sein.

Die federführende Verantwortung für die künstlerischen Belange des Theaters unterm Dach wird jedoch künftig von Frederik Derendorf getragen, der von der Mitgliederversammlung gleichermaßen einstimmig zum künstlerischen Leiter des Theaters gewählt wurde.

(hb)