Spende Naturschützerin sammelt Spenden beim Geburtstag

Nettetal · Eine freudige Überraschung gab es für Stationsleiter Ansgar Reichmann direkt nach seiner Eröffnungsrede anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Biologischen Station Krickenbecker Seen: Ulla Hoeke, Vorsitzende des BUND Nettetal, überreichte Reichmann ein Sparschwein, prall gefüllt mit Geld.

 Ansgar Reichmann und Ulla Hoeke bei der Übergabe.

Ansgar Reichmann und Ulla Hoeke bei der Übergabe.

Foto: Biologische Station

Hoeke ist für den BUND auch Mitglied im Beirat der Biologischen Station. Die naturverbundene Hinsbeckerin hatte an ihrem runden Geburtstag das Sparschwein aufgestellt. Ihre Geburtstagsgäste konnten nun, statt der Naturschützerin Geschenke mitzubringen, Spenden in das Sparschwein für die Biologische Station einwerfen. Dabei kam einiges zusammen: 600 Euro spendete Hoeke insgesamt der Biologischen Station. Reichmann bedankte sich bei der Übergabe herzlich und versprach, das Geld für die Naturschutzarbeit der Station sinnvoll einzusetzen. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort