Die Seenlandschaft in Nettetal Maroden Steg an den Krickenbecker Seen abreißen und neu bauen

Nettetal · Die WIN-Fraktion hat den Behindertensteg an den Krickenbecker Seen zum Thema gemacht. Die Stadt wollte ihn abreißen, weil er nicht mehr zu sanieren ist. Im Betriebsausschuss gab es dann eine Mehrheit für Abriss und Neubau.

 Ursprünglich wollte die Stadt den Behindertensteg nur „zurückbauen“ und alternativ an dieser Stelle eine Bank aufstellen, die einen Aufenthalt und Ausblick auf den See ermögliche. Die Politik folgte diesem Plan nicht.

Ursprünglich wollte die Stadt den Behindertensteg nur „zurückbauen“ und alternativ an dieser Stelle eine Bank aufstellen, die einen Aufenthalt und Ausblick auf den See ermögliche. Die Politik folgte diesem Plan nicht.

Foto: WIN

Ein maroder Steg an den Krickenbecker Seen? Das ist schon lange bekannt, ohne dass sich jemand darum gekümmert hat. Und als sich die WIN-Fraktion drum gekümmert hat, war die erste offizielle Reaktion: Abreißen. Zumindest ist jetzt offiziell geklärt, dass der Steg nicht im Besitz des Angelsportvereins Erholung 1957 Hinsbeck ist, sondern der Stadt gehört. In der Vergangenheit hatte der Angelsportverein zweimal einen Förderantrag zum Heimatscheck gestellt – und war beide Male beim Heimatministerium des Landes abgeblitzt.