Kontrolle in Nettetal Mann mit Kokain im Wert von 295.000 Euro erwischt

Nettetal · Die Bundespolizei hat auf der A61 bei Nettetal einen 29-Jährigen angehalten. Hinter dem Handschuhfach fanden die Beamten fast vier Kilogramm Kokain.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Der Wert der Drogen beträgt rund 295.000 Euro. Der Mann wurde nach seiner Einreise aus den Niederlanden bereits vor mehr als drei Wochen festgenommen und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Laut einem Pressesprecher mussten vor der Veröffentlichung des Falls die Ermittlungen erst abgeschlossen sein.

Bei der Kontrolle hatte der Mann angegeben, in den Niederlanden einen Schulfreund besucht zu haben. Den Namen des Freundes und die Adresse konnte er aber nicht nennen.

Hinter dem Handschuhfach fanden die Beamten dann drei Pakete Kokain. Es wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

(ubg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort