Sportlandschaft Nettetal Landesmittel für DJK Sportfreunde Leuth bewilligt

Leuth · Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen Sportvereine eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

 Andrea Milz ist Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei.

Andrea Milz ist Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei.

Foto: Krebs, Andreas (kan)

(hb) „Gute Nachrichten für alle Mitglieder des DJK Sportfreunde Leuth 1920 in Nettetal. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie insgesamt 22.468 Euro für den Ersatzneubau der Material- und Geräteräume.

„Ich freue mich sehr, dass der Verein nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Optendrenk. „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“

Der DJK Sportfreunde Leuth will in Höhe von fast 45.000 Euro einen Ersatzneubau der Material- und Geräteräume vornehmen. Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, erklärt dazu: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in NRW zu leisten.“

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort