Nachts in Nettetal Junger Fahrer bei Autounfall schwer verletzt
Nettetal-Hinsbeck · Ein 19-Jähriger Nettetaler hat bei einem Unfall im Stadtteil Hinsbeck so schwere Verletzungen erlitten, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr musste ihn mit erheblichem Aufwand aus dem Wagen bergen.
Nach Angaben der Polizei war der junge Fahrer am Freitag, 31. März, gegen 22.50 Uhr bei starkem Regen auf der Oberen Landstraße mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Grefrather Straße unterwegs. Der 19-Jährige rammte eine Verkehrsinsel, beschädigte diese und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend beschädigte er mit seinem Wagen noch einen Begrenzungspfosten, einen geparkten Pkw und einen Gartenzaun eines Einfamilienhauses. Der Wagen des Fahrers kippte auf die Beifahrerseite und kam erst kurz vor einem Wohnhaus zum Stillstand.
Der 19-Jährige war im Innenraum seines Wagens eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aufwendig befreit werden. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der umfangreichen Unfallaufnahme sei ermittelt worden, dass der Pkw-Fahrer zuvor noch zwei weitere geparkte Pkw auf der Nell-Breuning-Straße beschädigt habe, berichtet die Polizei weiter.