Hinweise von Zeugen gesucht Jugendliche sollen Nettetaler beraubt haben

Nettetal-Lobberich · Nach einem möglichen Raub in der Nacht zu Freitag in Lobberich, stellten sich viele Fragen, sagt die Polizei. Die Täter sollen einer Gruppe von Jugendlichen angehört haben.

Die Polizei spricht von einem „möglichen Raub“ und hofft auf Hinweise von Zeugen. (Symbolfoto)

Die Polizei spricht von einem „möglichen Raub“ und hofft auf Hinweise von Zeugen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 33-jähriger Nettetaler hat in der Nacht von Donnerstag, 30. März, auf Freitag, 31. März, bei der Polizei angezeigt, dass er Stunden zuvor von fünf Jugendlichen – zwei jungen Frauen und drei jungen Männern – am Doerkesplatz in Lobberich beraubt worden sei. Es fehle die Geldbörse mit einem dreistelligen Eurobetrag.

„Geschehen sein soll das etwa gegen 18 Uhr am Donnerstagabend“, berichtete die Polizei am Freitag. Alle fünf Täter waren nach Angaben des 33-Jährigen zwischen 15 und 20 Jahren alt. Eine der Frauen habe eine weiße Jacke getragen und lange braune Haare, die andere sei blond gewesen, lautete seine Beschreibung.

Eine Zeugin hat laut Polizei sowohl eine Gruppe Jugendlicher, auf die die Beschreibung zutrifft, als auch den 33-Jährigen zu einem späteren Zeitpunkt am Doerkesplatz gesehen – allerdings ohne, dass diese miteinander zu tun gehabt hätten.

Die Kriminalpolizei sucht nun weitere Zeugen. Sie fragt: Hat jemand eine Interaktion zwischen einer Gruppe Jugendlicher und dem 33-jährigen Mann am Donnerstagabend am Doerkesplatz in Lobberich gesehen? Kennt jemand die Gruppe junger Leute? Hinweise werden an die Rufnummer 02162 73770 erbeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort