Essen in Nettetal Griechische Gerichte am Markt in Hinsbeck

Hinsbeck · Costa Vilankis und Katharina Ioanno haben im Mai am Markt 16 den mediterranen Imbiss „Christis Grill“ eröffnet. Mit dem Zuspruch sind sie sehr zufrieden.

 Costa Vilankis am Fleisch-Drehspieß: Gyros-Gerichte sind im Imbiss am meisten nachgefragt.

Costa Vilankis am Fleisch-Drehspieß: Gyros-Gerichte sind im Imbiss am meisten nachgefragt.

Foto: Fiona Schultze

(fsch) Am Markt 16 in Hinsbeck hat ein neuer griechischer Imbiss eröffnet. Costa Vilanakis und seine Lebensgefährtin Katharina Ioanno haben das Lokal im Herzen von Hinsbeck übernommen und bieten dort griechische und mediterrane Gerichte an. „Christos Grill“ heißt der neue Imbiss, der seit dem 7. Mai geöffnet hat. Von der Lage des Lokals erhofft sich das Paar reichlich Kunden, denn viele Möglichkeiten, sich im Umkreis etwas zu essen zu kaufen, gibt es rund um den neuen Imbiss nicht. „Die Stelle des Lokals hat uns gut gefallen. Hier fahren und spazieren viele Leute dran vorbei und werden auf uns aufmerksam. Außerdem gefällt uns auch das umliegende kleine Dorf“, sagt Ioanno.

Lediglich zwei Bäckereien, ein Eis-Café und eine Pizzeria liegen in unmittelbarer Nähe von Markt 16. Bislang lohne sich der Standort mit wenig Gastronomie-Betrieb: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Geschäft seit der Eröffnung. Hier in Hinsbeck fühlen wir uns wohl und auch die Kunden sind wirklich sehr freundlich“, sagt Ioanno stolz. Zur Eröffnung haben viele Kunden Pralinen, Wein und Blumen mitgebracht. „Die Leute freuen sich darüber, dass ein neues Lokal in Hinsbeck aufmacht, denn hier gibt es leider nicht mehr viele Möglichkeiten, essen zu gehen“, berichtet Ioanno.

In der griechischen Küche ist Vilanakis ein „alter Hase“, schon seit über 30 Jahren kocht er nach griechischer Tradition.  Der absolute Verkaufsschlager sind alle Gyros-Gerichte: „Über 80 Prozent der Kunden bestellen Gyrosfleisch“, sagt Ioanno. Angst vor der Eröffnung hatte das Paar, trotzt Corona-Pandemie nicht. Für die Zukunft erhofft sich „Christos Grill“ genügend Lockerungen, die es den Kunden ermöglichen, auch im Lokal einzukehren und die griechischen Gerichte vor Ort genießen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort