Themenwoche Erwartungen an die Kommunalpolitik Es fehlt ein Friedhofskonzept

Nettetal · Die Zahl der Bestattungen ist rückläufig. Wird sich die Stadt in Zukunft Trauerhallen auf allen Friedhöfen noch leisten können?

 Im Stadtrat steht eine Entscheidung zur Bestattungskultur noch aus. Weil die Zahl der Bestattungen rückläufig ist, stellt sich die Frage, ob die Stadt die Trauerhallen auf den Friedhöfen in allen Stadtteilen wird halten können.

Im Stadtrat steht eine Entscheidung zur Bestattungskultur noch aus. Weil die Zahl der Bestattungen rückläufig ist, stellt sich die Frage, ob die Stadt die Trauerhallen auf den Friedhöfen in allen Stadtteilen wird halten können.

Foto: Busch

Die Bewältigung der Alltagsdinge in Corona-Zeiten beschäftigt die meisten Nettetaler im Moment mehr als Kommunalpolitik und der neue Rat. Viele wollen auch erst einmal den neuen Bürgermeister näher kennenlernen.