Polizei bittet um Hinweise Einbrecher in Nettetaler Grundschule

Nettetal · Die Täter hebelten mehrere Türen und ein Fenster auf. Sie entkamen unerkannt und verließen den Tatort mit Beute. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Einen dreistelligen Geldbetrag haben Unbekannte bei einem Einbruch in die städtische Gemeinschaftsgrundschule an der Straße „Im Hoverbruch" in Nettetal-Lobberich erbeutet. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter zwischen Donnerstag, 12. Januar, 19 Uhr, und Freitag, 13. Januar, 7 Uhr, eine Tür des Gebäudes auf. Drinnen wurden mehrere Türen und ein Fenster aufgehebelt.

In einem Raum der Schule konnten der oder die Täter an einen Schlüsselbund gelangen, mit dem weitere Klassenzimmer geöffnet wurden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162 3770 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort