Nettetal Nettetal ehrt erfolgreiche junge Sportler

Nettetal · Mit einer feierlichen Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre hat die Stadt Nettetal die sportlichen Erfolge junger Leute belohnt: Schüler und Jugendliche, die Stadtmeister geworden sind oder eine hervorragende Leistung im Sport erzielt haben, wurden nun im Corso Film Casino in Kaldenkirchen geehrt.

 Mit einer stimmungsvollen Veranstaltung im Kino in Kaldenkirchen belohnte die Stadt die Erfolge junger Sportler.

Mit einer stimmungsvollen Veranstaltung im Kino in Kaldenkirchen belohnte die Stadt die Erfolge junger Sportler.

Foto: Busch

Für den Stadtsportverband begrüßte der Vorsitzende Willi Wittmann nicht nur fast 100 junge Sportler mit deren Eltern und Betreuern, sondern auch Bürgermeister Christian Wagner, Ortsvorsteher Ingo Heymann und den Ausschussvorsitzenden Johannes Peters. Der Bürgermeister betonte, man müsse stets am Ball bleiben, und das gelte nicht nur für die Ballsportarten, sondern überhaupt für den Sport und den Beruf. Wer sich anstrenge, habe auch Erfolg.

Johannes Peters meinte, am Computer werde man nicht warm, es sei wichtig, sich zu bewegen. In Nettetal sei man, was den Sport angehe, auf dem richtigen Weg. Ingo Heymann stelle fest, er habe als vierter Hilfstrainer bei den jüngsten Fußballern mit seinem Sohn bemerkt, wie man sich begeistern könne. Im Übrigen mache Sport nicht nur fit, sondern nach neuesten Untersuchungen auch klug. Nach dem Film "Der gestiefelte Kater", der gut ankam, nahem Vertreter der Stadt und des Stadtsportverbandes die Ehrungen vor.

Judo Tim Nelißen, Maximilian Matthes, Noah Syben,

Leichtathletik Hannah Heydhausen, Fyne Büsen, Lea Willmen,

Primax-Lauf Arndt Buder, Ingmar Buder, Lea Witzke, Anika Reinecke, Luisa Willemsen,

Behindertensport Betül Paksu,

Tennis Cora Christians, Fabian Reinschlüssel, Sina Blaschke, Karsten Roegels, Pauline Sirries, Steffen Gartz, Daniel Harms, Jonas Reinecke,

Tischtennis Carmen Schmitz, Jonas Küppers, Marvin Langhorst, Timm Camps,

Sportschießen Dana Jacobs (Schaag), Philipp Heks (Hinsbeck- Glabbach), Virginia Rain (Sassenfeld), Martin Eggert (Schaag),

Schwimmen Korbinian Hobbold, Jasmin Hobbold, Ludger Goetzkes, Adelina Wloka,

Schach Jonas Kurzweg

Kanurennsport Sebastian Straeten,

Besondere Leistungen TG Jeong Eui, Madeline Folgmann, Kevin Mende, Kai Heyer, Sascha Nöhles, Ricki Nöhles, Justin Daher, Rachel Daher, Amanda Aßmus,

Leichtathletik Katrin Braue,

Schwimmen Johanna Färvers,

Tanzsport Jumping Dancers / Tanzsportverein Nettetal,

Fussball Union Nettetal Bambini, FC Lobberich-Dyck F-Junioren, TSV Kaldenkirchen E-Junioren, Sportfreunde Leuth D-Junioren, Union Nettetal Mädchen unter 13, Union Nettetal C-Junioren.

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort