Bilderserie aus der Drohne Hier sind atemberaubende Fotos von Nettetal, wie es die Vögel sehen

Nettetal · Die Stadt überlegt, wie sie Fotos, die mit einer Drohne gemacht wurden, präsentieren kann. Darunter sind viele prachtvolle und ungewohnte Ansichten.

Nettetal, wie es die Vögel sehen
Link zur Paywall

Nettetal, wie es die Vögel sehen

11 Bilder
Foto: Stadt Nettetal

Jan van der Velden macht gerne den Überflieger. Um die Drohne in den Himmel über Nettetal steigen zu lassen, steht der Pressesprecher der Stadtverwaltung auch schon mal früh auf. In einem solchen Moment ist beispielsweise ein Foto entstanden, das Breyell im Schein der Morgensonne unter einer Schicht vom Boden aufwabernder Nebelschwaden zeigt – oder besser: vermuten lässt. Doch das Bild ist nur eines von vielen, die van der Velden im Laufe eines Jahres mithilfe der Drohne gemacht hat. Und für viele andere der Aufnahmen aus der Vogelperspektive gilt, was seine Kollegin Sabine Monz von der Nettetaler Wirtschaftsförderung über die Fotografien sagt: „Es sind Einblicke, die man so noch nicht gesehen hat.“