Diamanthochzeit in Nettetal Margret und Johannes Bloemen lernten sich bei einer Hochzeit kennen

Nettetal · Zum ersten Mal getroffen haben sie sich 1956. Sechs Jahre später heirateten Margret und Johannes Bloemer. Das Diamant-Jubiläum steht am 9. Oktober an.

Margret und Johannes Bloemen sind seit 60 Jahren verheiratet.

Margret und Johannes Bloemen sind seit 60 Jahren verheiratet.

Foto: Paul Offermanns

Die Eheleute Margret (87) und Johannes Bloemen (89) sind am 9. Oktober 60 Jahre verheiratet. Die diamantene Hochzeit feiern sie im engsten Familienkreis im Seniorenheim Haus Breyell am Lambertiturm, wo der Ehemann seit einer Erkrankung lebt. Fast jeden Tag wird er von der Familie besucht.

Zur Familie gehören Sohn, Schwiegertochter, zwei Enkelkinder und zwei Urenkel. Ihr in Eigenleistung errichtetes Haus steht in Hinsbeck, wo die Mutter unten sowie ihr Sohn mit Ehefrau in der ersten Etage wohnen.

Johannes Bloemen war bis zum 27. Lebensjahr auf dem elterlichen Hof beschäftigt. Danach arbeitete er bei der Genossenschaft und bei Händlern von Landprodukten. Bis zur Rente arbeitete er 25 Jahre bei Kühne in Herongen. Die Ehefrau arbeitete zuletzt als gelernte Verkäuferin im Lobbericher Schuhgeschäft van den Eynden.

Margret und Johannes Bloemen gaben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort.

Margret und Johannes Bloemen gaben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort.

Foto: Paul Offermanns

Johannes Bloemen war 1956 zu einer Hochzeit in Hombergen eingeladen. Dabei lernte er Margret Bongartzaus Schmalbroich-Ziegelheide, die Schwester der Braut, kennen. Es funkte zwischen den beiden. Sie verliebten sich.

Eine ernste Sache wurde daraus: Sechs Jahre fuhr Johannes Bloemen zum Freien mit Fahrrad und Roller zu seiner Liebsten. Wegen seiner Liebe verzichtete er auf den Hof, den sein nächst jüngerer Bruder übernahm. off

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort