Feiern in Nettetal Testballon Oktoberfest hat funktioniert

Lobberich · Als erste Karnevalsgesellschaft hat „Fidele Heide“ nach der Corona-Pause eine Präsenz-Veranstaltung angeboten. Und das „Oktoberfest“ im Seerosensaal wurde begeistert angenommen. 300 Besucher tanzten bis in den frühen Morgen.

 Die Alm-Deko passte, die Frauen trugen stilecht Dirndl, die Männer Lederhosen. Natürlich gab es im Seerosensaal auch bayrisches Bier und Lebkuchenherzen.  

Die Alm-Deko passte, die Frauen trugen stilecht Dirndl, die Männer Lederhosen. Natürlich gab es im Seerosensaal auch bayrisches Bier und Lebkuchenherzen.  

Foto: Ja/Proemper,Antje (proe)

Die Karnevalsgesellschaft Fidele Heide hatte zum Oktoberfest in den Seerosensaal geladen – und 300 Besucher waren am Samstagabend gekommen. Der überwiegende Teil der Besucher war dem Anlass entsprechend zünftig gekleidet, die Frauen kamen im Dirndl, die Männer mit Lederhosen. Auch der Seerosensaal war ganz im bayrischen Blau-weiß dekoriert, auf der Bühne stand das Bild einer Alm mit Puppen und Tieren. Es war in ganz Nettetal die erste Präsenz-Veranstaltung eines Karnevalsvereins. Es galten die 2G-Regeln, die wohl auch als Norm für Veranstaltungen in der Session übernommen werden.