Verkaufsoffener Sonntag in Nettetal Das bietet das Frühlingsfest in Kaldenkirchen

Nettetal-Kaldenkirchen · Gefeiert wird am 22. und 23. April unter anderem mit einer Oldtimer-Show und viel Live-Musik. Hier ein Überblick, was die Besucher erwartet.

Wie beim Frühlingsfest 2022 gibt es auch diesmal wieder Modenschauen.  RP-Foto: Antje Prömper

Wie beim Frühlingsfest 2022 gibt es auch diesmal wieder Modenschauen. RP-Foto: Antje Prömper

Foto: Antje Prömper/Proemper,Antje (proe)

Fit für den Frühling“ in Lobberich ist gerade über die Bühne gegangen, da hat auch Kaldenkirchen Aktiv, der Werbering des Einzelhandels in diesem Nettetaler Stadtteil, das Programm für sein Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag zurechtgezurrt. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Frühlingsfest gleichzeitig ein schönes Familienfest feiern können“, sagt Claudia Willers, Vorsitzende des Rings.

Dass am 22. und 23. April ein Akzent für Kinder und Familien gesetzt wird, zeigen die folgenden Programmpunkte: Es gibt zum Beispiel eine Hüpfburg, Kinderschminken, Gipsfiguren gießen – alles organisiert von den Karnevalsfreunden von „Mal so - mal so“. Der Deutsche Orden bietet Basteln an, der DRK Generationentreff organisiert eine „digitale Schnitzeljagd“, allerdings nicht nur für Kinder, und verleiht auch Preise. Drumherum gibt es Stände mit handwerklichen und künstlerischen Arbeiten, eine Oldtimer-Show auf der Fährstraße und Leckereien, die das Ganze schon fast zu einem kleinen Streetfood-Festival machen, findet Willers – vom Gegrillten über Veggie-Burger bis zum Weinstand und Gerstensaft vom Nettetaler Bierkontor.

Das Musikprogramm sieht so aus: Samstag ab 17 Uhr spielen die „Die rockenden Colts“ aus Nettetal, ab 19.30 Uhr tritt das „Lala Mobil“ aus der Eifel in Aktion, ein Truck, der mit wenigen Handgriffen zu einer Musikbühne mit Licht- und Tontechnik wird. Sonntag spielt ab 12 Uhr die Nette-Brassband, um 15 Uhr schließt sich die Kreisfeuerwehrkapelle an, ab 16 Uhr „Lokomotive Lohausen“ aus Düsseldorf. Die Larry Cook Brassband ist in der Innenstadt unterwegs, im Quartier Latin spielt an beiden Tagen Spring Jam.

Am Sonntag, 14 Uhr, startet unter dem Motto „Mode verbindet“ eine Modenschau-Kette beginnend vor dem Modehaus Schouren, im Anschluss präsentiert „Manu‘s“ die neue Kollektion, es schließt sich der Wunderwerk Store Nettetal an, den Abschluss macht die „Hochzeitsfee“. Geschäfte sind am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort