Im deutsch-niederländischen Grenzgebiet Mit Haftbefehl Gesuchter im Zug verhaftet

Kaldenkirchen · Beamte der Bundespolizei nahmen den Mann am Bahnhof Kaldenkirchen fest. Im Rahmen der Überprüfung seiner Personalien hatte sich herausgestellt, dass der Reisende mit einem internationalen Haftbefehl durch Serbien gesucht wurde.

 Am Sonntag nahmen Beamte der Bundespolizei eine 41-Jährigen, der mit Internationalem Haftbefehl besucht wurde, im Regionalexpress in Kaldenkirchen fest.

Am Sonntag nahmen Beamte der Bundespolizei eine 41-Jährigen, der mit Internationalem Haftbefehl besucht wurde, im Regionalexpress in Kaldenkirchen fest.

Foto: Bundespolizei/BUndespolizei

Ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Sonntagabend von der Bundespolizei am Bahnhof Kaldenkirchen festgenommen. Um 21.10 Uhr kontrollierte die Bundespolizei in Kaldenkirchen einen 41-jährigen Kroaten nach der Einreise aus den Niederlanden im Regionalexpress RE 13. Im Rahmen der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Reisende mit einem internationalen Haftbefehl durch Serbien gesucht wurde. Grund ist ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Mann wurde vor Ort verhaftet und zum Kempener Revier der Bundespolizei gebracht. Nach Rücksprache mit der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf wurde er dann am Montagmorgen dem Haftrichter in Krefeld  vorgeführt und anschließend der Wachtmeisterei beim Amtsgericht übergeben. Dort wird dann über die beantragte Auslieferung nach Serbien entschieden.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort