Fahrzeugkontrolle in Nettetal 400.000 Euro im Auto versteckt

Nettetal · Den Grenzverkehr von den Niederlanden behält die Bundespolizei stets im Auge. Jetzt gelang auf der A 61 erneut ein besonderer Fang. Ein Niederländer hatte große Mengen Bargeld im Wagen versteckt.

 Die Bundespolizei kontrollierte ein Fahrzeug auf der A 61 bei Nettetal (Symbolfoto).

Die Bundespolizei kontrollierte ein Fahrzeug auf der A 61 bei Nettetal (Symbolfoto).

Foto: dpa/Uli Deck

Die Polizei hat nach einer Routinekontrolle bei Nettetal einen 25-jährigen Niederländer festgenommen, der unter einer Bodenplatte im Fond seines Autos 400.000 Euro versteckt hatte. Das Geld sei sichergestellt worden, der Mann kam vorübergehend in Gewahrsam, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Es bestehe der Verdacht der Geldwäsche.

Eine Zivilstreife habe den Mann mit seinem Kleinbus am Dienstag auf der Autobahn 61 nahe der deutsch-niederländischen Grenze gestoppt. Er habe einen nervösen Eindruck gemacht. Dann sei das Geld in einer Plastiktüte in dem Versteck entdeckt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort