Themenwoche Kommunalwahl – Bilanz nach 100 Tagen Nettetals Bürgermeister Küsters will Solaranlagen verdoppeln

Nettetal · In der ersten Sitzung des neugewählten Rates wurde Christian Küsters als neuer Bürgermeister vereidigt. Er ist damit der erste grüne Bürgermeister im Kreis Viersen, unterstützt von SPD und FDP.

 Christian Küsters mit seinen Töchtern am Wahlabend des 13. September im Ratssaal. Der Nettetaler Bürgermeister wusste damals noch nicht, dass er die Stichwahl 14 Tage später deutlich gewinnen würde.

Christian Küsters mit seinen Töchtern am Wahlabend des 13. September im Ratssaal. Der Nettetaler Bürgermeister wusste damals noch nicht, dass er die Stichwahl 14 Tage später deutlich gewinnen würde.

Foto: Heribert Brinkmann

 Montag, 2. November, war sein erster Arbeitstag im Rathaus, bereits am nächsten Tag stand die erste Ratssitzung an, die er dann nach der Vereidigung zu leiten hatte. „Da hatte ich schon viel Lampenfieber“, sagt Christian Küsters (Grüne). Der neue Bürgermeister hat seine ersten 100 Tage im Amt fast um. Die ersten drei Monate erscheinen ihm dabei wie im Fluge vergangen.