Nach Vogelschuss in Nettetal König von Lobberich macht Ministerium zur Familiensache

Nettetal · Es dauerte eine Weile, bis sich der hölzerne Vogel ergab und von der Stange fiel – doch dann hatte die Lobbericher Bruderschaft eine neue Majestät.

Michael Voß (Mitte) berief seine Söhne Philipp (links) und Kai (rechts) zu Ministern.

Michael Voß (Mitte) berief seine Söhne Philipp (links) und Kai (rechts) zu Ministern.

Foto: Bruderschaft Lobberich

Die Bruderschaft St. Sebastianus 1471 und St. Marien 1516 Lobberich hat für ihr Schützenfest 2025 eine Majestät gefunden: Michael Voß ist ihr neuer Schützenkönig. Der AEG-Außendienstler holte den hölzernen Vogel mit dem 181. Schuss von der Stange. Dem 56-Jährigen, der Vize-Brudermeister ist und dem schwarzen Zug der Grenadiere angehört, steht seine Partnerin Claudia Domke als Königin zur Seite. Seine Söhne, Philipp (Artillerie) und Kai Voß (Landwehr) übernehmen die Ministerposten. David Heiss (Artillerie) gewann er als Königsadjutanten. Michael Voß hat Heimvorteil, wenn am Samstag, 10. Juni, der  neue König des Bruderschaftsbezirksverbandes Nettetal-Grefrath ausgeschossen wird.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort