Vorfall in Nettetal Betrugsversuch am Telefon scheiterte

Nettetal · Der Gesprächspartner gab sich als Mitarbeiter der Sparkasse auf und forderte die Push-Tan-Nummer. Doch der angerufene Nettetaler wurde misstrauisch.

 Der Gesprächspartner täuschte vor, ein Mitarbeiter der Sparkasse zu sein (Symbolbild).

Der Gesprächspartner täuschte vor, ein Mitarbeiter der Sparkasse zu sein (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Dienstag um 10 Uhr wurde ein Nettetaler (69) von einem angeblichen Mitarbeiter der technischen Revision der Stadtsparkasse angerufen. Vom Konto des Nettetalers sollte viel Geld abgebucht werden.

Um dies zu stoppen, sollte er die Push-TAN nennen. Der Mann beendete das Gespräch, sein Rückruf bei der Sparkasse zeigte den Betrugsversuch.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort