Deutsch-niederländischer Grenzverkehr Besuche in Venlo sind ohne Tests möglich

Kaldenkirchen · Vor dem Wochenende ist man in Venlo angesichts des Wetterberichts gelassen. Auch an Fronleichnam und am Brückentag blieb der große Ansturm von Tagestouristen aus. Vereinzelt gab es massive Kritik über Fehlverhalten.

 Vor den Geschäften in Venlo haben sich immer wieder mal Schlangen gebildet. Der Andrang war aber nicht so groß wir vergangene Woche.

Vor den Geschäften in Venlo haben sich immer wieder mal Schlangen gebildet. Der Andrang war aber nicht so groß wir vergangene Woche.

Foto: Fiona Schultze

Bei vielen Tagestouristen herrscht Verwirrung, nachdem die Niederlande am 1. Juni neue Einreiseregeln erlassen haben. Deutsche, die in den Niederlanden etwa Urlaub machen wollen, benötigen bei der Einreise einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist.