KGS Kaldenkirchen Besen-Show auf den Spuren von „Stomp“

Kaldenkirchen · Aus Abfällen Musikinstrumente bauen – das haben Kinder der dritten und vierten Klassen der Katholischen Grundschule Kaldenkirchen erfolgreich ausprobiert.

 Ein Baumarkt in Kaldenkirchen sponsorte die Besen, mit denen die Kinder der KGS Kaldenkirchen einen Besen-Tanz einstudierten.

Ein Baumarkt in Kaldenkirchen sponsorte die Besen, mit denen die Kinder der KGS Kaldenkirchen einen Besen-Tanz einstudierten.

Foto: KGS Lobberich

Kurz vor den Sommerferien haben sich die dritten und vierten Klassen der KGS Kaldenkirchen in Musik mit dem Thema Müll beschäftigt. Zunächst haben sie aus verschiedenen Müll-Gegenständen eigene Instrumente gebaut, etwa ein Zupfinstrument aus einem Joghurtbecher und Gummis, eine Blechdosen-Trommel und ein Guiro aus einer Flasche und einem alten Stift. Mit diesen Instrumenten begleiteten sie das Saubermacherlied. Inspiriert von der berühmten Besen-Show der Musikgruppe Stomp, die aus Müll- und Alltagsgegenständen außergewöhnliche Shows auf die Beine stellt, erprobten auch die Kinder verschiedenste Spielweisen und Klänge mit Straßenbesen aus. Zum Abschluss konnten die Kinder in Kleingruppen ihre eigene Besen-Show vorführen. RP

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort