1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Bahn sorgt für neuen Anstrich im Bahnhofstunnel

Bahn renoviert in Kaldenkirchen : Neuer Anstrich für den Bahnhofstunnel

Gute Nachrichten aus Berlin: Das Verkehrsministerium teilt mit, dass am Bahnhof Kaldenkirchen der Tunnel zu den Bahnsteigen einen neuen Anstrich erhält. Die Arbeiten sollen im Herbst in Angriff genommen werden.

Bundesminister Andreas Scheuer (CSU) hat Verkehrspolitiker Udo Schiefner (SPD) am Freitag informiert, dass im Bahnhof Kaldenkirchen im Herbst diesen Jahres renoviert werden könne. Ziel sei es, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen. Wand- und Bodenbeläge und die Fassaden sollen für 50.000 Euro erneuert werden.

Der Minister hatte dies dem SPD-Politiker Anfang Juli im Gespräch bereits angekündigt. Nun wurden Umfang und Zeitpunkt der Maßnahme benannt. „Knapp 5700 Personenbahnhöfe betreibt die Deutsche Bahn. Viele davon hätten einen neuen Anstrich verdient. Jetzt wird der Bahnhof Kaldenkirchen berücksichtigt – das ist gut“, freut sich der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Viersen.

(hb)