Unfall in Nettetal-Lobberich 93-Jährige fährt mit E-Rollstuhl durch Schaufensterscheibe

Nettetal · Sie wollte rückwärtsfahren, doch dann ging es vorwärts: Daher ist eine 93-Jährige mit einem Krankenfahrstuhl in Nettetal-Lobberich durch die Scheibe eines Schaufensters gekracht.

 Mit diesem Elektro-Rollstuhl fuhr die 93-Jährige durch die Schaufensterscheibe.

Mit diesem Elektro-Rollstuhl fuhr die 93-Jährige durch die Schaufensterscheibe.

Foto: Polizei Viersen

Die Seniorin habe bei dem Unfall am Donnerstag, 6. Oktober, gegen 14 Uhr offenbar Glück im Unglück gehabt, berichtete die Polizei einen Tag später. Gegen 14 Uhr war die 93-Jährige mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl auf der Breyeller Straße unterwegs gewesen. Im Bereich eines Hauseingangs wollte sie rückwärts rangieren. Statt des Rückwärtsgangs rastete aber ein Vorwärtsgang ein, sodass sie auf das Schaufenster eines Mehrfamilienhauses zufuhr und die Scheibe durchbrach.

Laut Polizei erlitt die Frau nach den ersten Einschätzungen neben einem gehörigen Schrecken nur leichte Verletzungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort