An der Josefstraße und Biether Straße in Breyell Ladendieb leistet Widerstand bei der Festnahme

Breyell · Nach einem Ladendiebstahl konnte der mutmaßliche Täter vorerst fliehen, wurde aber später von der Polizei vor einem anderen Supermarkt entdeckt und festgenommen. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

 Ein 29-jähriger mutmaßlicher Ladendieb leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Ein 29-jähriger mutmaßlicher Ladendieb leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 29-Jähriger, der nach einem Ladendiebstahl festgenommen werden sollte, leistete dabei erheblichen Widerstand. Zwei Beamte wurden durch Tritte leicht verletzt. Am Mittwoch wurden mehrere Streifenwagen zum Aldimarkt an der Josefstraße in Breyell entsandt. Gegen 10 Uhr hatte dort ein 29-Jähriger Lebensmittel entwendet.

Eine Angestellte sprach den Mann auf dem Parkplatz deswegen an. Als sie das Diebesgut an sich nehmen wollte, schubste der 29-Jährige die Frau zur Seite, nahm den Rucksack mit der Beute – Bierdosen und Würstchen – und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später trafen Einsatzkräfte den Beschuldigten auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Biether Straße an. Wie die Polizei weiter mitteilt, leistete der 29-Jährige erheblichen Widerstand, als die Beamten seine Personalien feststellen wollten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Ermittlungen dauern an.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort