Unfall in Nettetal 27-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto tödlich verletzt

Nettetal · In Nettetal ist ein 27 Jahre alter Radfahrer bei einer Kollision mit einem Auto auf einer Landstraße ums Leben gekommen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Bei einem Zusammenstoße mit einem Auto wurde ein Radfahrer tödlich verletzt (Symbolbild).

Bei einem Zusammenstoße mit einem Auto wurde ein Radfahrer tödlich verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Radfahrer ist in Nettetal bei Mönchengladbach nach dem Zusammenstoß mit einem Auto gestorben. Der 27-Jährige war Zeugenaussagen zufolge ohne Licht und in Schlangenlinien auf einer Bundesstraße unterwegs gewesen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als er in eine langgezogene Rechtskurve fuhr, kam ihm ein 21-jähriger Autofahrer entgegen. Beim Frontalzusammenstoß wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er trotz des Einsatzes eines Notarztes noch vor Ort verstarb.

Sowohl die Zeugen als auch der unverletzte Autofahrer wurden durch Seelsorger vor Ort betreut, ebenso wie die von der Polizei benachrichtigten Angehörigen. Die Ermittlungen zum Unfall laufen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort