1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: 17-jähriger Intensivtäter in Untersuchungshaft

Lobbericher festgenommen : 17 Jahre alter Intensivtäter in Untersuchungshaft

Fahndungserfolg für die Polizei: Kurz nachdem das Jugendschöffengericht Krefeld einen Haftbefehl ausgestellt hatte, konnte der 17-jähriger Lobbericher in Viersen festgenommen werden. Er ist jetzt in U-Haft.

) Am Dienstag hat das Jugendschöffengericht Krefeld einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 17-jährigen Intensivtäter aus Lobberich ausgestellt. Der Jugendliche fiel in der Vergangenheit wegen 13 Taten - zumeist Gewaltdelikte - auf. Noch am gleichen Tag nahmen ihn Fahnder der Kripo in der Viersener Innenstadt fest. Der 17-Jährige hatte zwar keinen Ausweis dabei, war jedoch im Besitz einer geringen Menge Marihuana. Am Mittwoch ordnete das Amtsgericht Krefeld bei der Vorführung des Nettetalers Untersuchungshaft in einer Jugendarrestanstalt an.

(hb)