Nettetal "NetteRunde": Das wünschen sich die Schaager

Nettetal · Beim Auftakt der NetteRunde zeigte sich Bürgermeister Christian Wagner (CDU) mit der Entwicklung in Schaag zufrieden. So sei es geglückt, einen Lebensmittelmarkt am Hubertusplatz zu erhalten. Auch der Zulauf zum Generationentreff, der seit 2016 unter städtischer Trägerschaft stehe, sei gut. Gelungen sei es auch, weitere Kita-Plätze zu schaffen. Dafür wurden zwei weitere Gruppen an den St.-Anna-Kindergarten angegliedert, für die nicht mehr benötigte Räume im Schulgebäude umgebaut und hergerichtet wurden.

 Bürgermeister Christian Wagner im Dialog mit Schaagern.

Bürgermeister Christian Wagner im Dialog mit Schaagern.

Foto: buschkamp

Insgesamt gibt es in Schaag nun sechs Kita-Gruppen. In der offenen Fragerunde ging es um verschiedene Baugrundstücke, einen möglichst gefahrlosen Weg für Kinder zur Grundschule, die Qualität des Grundwassers und einen Tannenbaum auf dem Hubertusplatz. Der neugegründete Verein zum Erhalt des Kreuzgartens wünscht sich einen Anschluss ans Stromnetz. Nächste Stadtteilgespräch: am 18. Mai in Lobberich.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort