SC Union Nettetal Nettebiker spenden für Kinder in Indien

Das Team Nettebiker des SC Union Nettetal hat mit Freunden des Handbikesports in 24 Stunden möglichst viele Kilometer. Von Sponsoren unterstützt, kamen so 5000 Euro für den guten Zweck zusammen.

   Nettebiker-Teamchef Stefan Voormans (auf dem Rad) übergab mit Peter Klapheck, Wilfried Schmitz und Marcus Bücheleres die Spende an Somedi.

Nettebiker-Teamchef Stefan Voormans (auf dem Rad) übergab mit Peter Klapheck, Wilfried Schmitz und Marcus Bücheleres die Spende an Somedi.

Foto: Offermanns

Eine besondere Leistung hat das Team Nettebiker aus der Paracycling-Abteilung des SC Union Nettetal mit Freunden des Handbikesports auf der Venloer  Radrennbahn am Herungerberg  geschafft.

In 24 Stunden „sammelten“ sie, von Sponsoren honoriert, möglichst viele Kilometer. Die geleistete Distanz von 3815 Kilometern hätte am Ende bis zum Assuan-Staudamm in Ägypten geführt. 2990 Euro kamen zusammen. Der Hauptsponsor Reha-Team West rundete auf die stolze Gesamtsumme von 5000 Euro auf.

  Dieser Betrag kommt den Projekten von Somedi Nettetal für körperbehinderte Menschen in Indien zugute. Nettebiker-Teamchef Stefan Voormans, Somedi-Kassierer Peter Klapheck und Wilfried Schmitz (Vorsitzender SC Union Nettetal) trafen  stellvertretend für alle Partner Geschäftsführer Marcus Bücheleres von Hauptsponsor Reha-Team West in deren Krefelder Zentrale und freuten sich über das positive Ergebnis dieses Events. Das wurde in dieser Art durch die Nettebiker und Partner weltweit erstmals im Handbikesport durchgeführt.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort