Nettetal NABU sucht Osterhasen

Nettetal · Osterhasen? Sind die nicht aus Schokolade, mit bunter Folie drumrum? Oder gibt es auch echte Osterhasen draußen in der Natur? Gehen Sie doch mal nachsehen, ermuntern die Biologische Station Krickenbecker Seen und der NABU Naturschutzbund: Sie rufen dazu auf, zu Ostern auf die Suche nach echten Osterhasen zu gehen. Osterkaninchen, Osterrehe oder Osterigel dürfen es auch sein. Ebenso wie alle anderen Säugetiere.

Die Naturkundler sind sehr dankbar für jede Meldung einer Säugetierbeobachtung, natürlich mit genauer Ortsangabe, gerne auch mit Foto. Ziel der Aktion ist es, einen Verbreitungsatlas der Säugetiere im Kreis Viersen zu erstellen. Und dazu benötigen sie noch viele Beobachtungen aus allen Teilen des Kreises. Denn das Verbreitungsbild der 43 bei uns heimischen Arten ist noch längst nicht komplett. Daher bitten die Bio-Station und der NABU um Mitarbeit. Wenn Naturfreunde bei ihrem Osterspaziergang ein Kaninchen, ein Eichhörnchen oder einen Hasen sehen, sollten sie es so genau wie möglich melden, beispielsweise mit Ort, Straße und Hausnummer oder mit einer kleinen Karte.

Meldungen können geschickt werden an die Biologische Station Krickenbecker Seen, Krickenbecker Allee 17, in 41334 Nettetal oder an peter.kolshorn@bsks.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort