Nettetal Musikprobehaus hat eine gute Basis

Nettetal · Der Verein zur Förderung vom Bau und Betrieb eines Musikprobehauses sowie des Nachwuchses für die Kreisfeuerwehrkapelle/Musikverein 1900 Kaldenkirchen zog unter Leitung des Vorsitzenden Jürgen Heidel im Musikprobehaus eine positive Bilanz.

Die Kapelle hatte unlängst in der Werner-Jaeger-Halle ein sehr gutes Konzert gegeben. Der Besuch hätte noch etwas besser sein können, meinten die Verantwortlichen in der Versammlung des Fördervereins. Dazu könne beitragen, Termine mit anderen Veranstaltungen künftig besser und vor allem frühzeitig abzustimmen. Zufrieden war man mit dem Spendenaufkommen im abgelaufenen Geschäftsjahr in Höhe von rund 8000 Euro, davon kamen 5000 von der Sparkasse Krefeld. Bei den Ausgaben von etwa 3000 Euro schlagen die Energiekosten und Versicherung des Kurt-Heidel-Hauses im wesentlichen zu Buche. Wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Josef Dreßen und Herbert Trienekens, die dem Schatzmeister Hans Bäumges eine einwandfrei Kassenführung bescheinigten, so dass ihm und dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. Ebenfalls einstimmig wurde der Vorstand wiedergewählt: Erster Vorsitzender Jürgen Heidel, zweiter Vorsitzender Heinz-Willi Schmitz, erster Schriftführer Dieter Cox, zweiter Schriftführer Reinhold Heußen, Schatzmeister Hans Bäumges, sein Vertreter Hans Heythausen.

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort