Schwerverletzter auf A61 bei Nettetal Motorradfahrer überschlägt sich

Düsseldorf · Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der A61 bei Nettetal ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Ursache scheint bei dem Motorradfahrer selber zu liegen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 48 Jahre alter Mann aus Köln um 16.10 Uhr mit seinem Motorrad auf dem linken Fahrstreifen der A61 in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs. In Höhe Nettetal fuhr vor ihm ein Mercedes, der einen Lkw überholte.

Laut Aussage eines Zeugen soll der 48-Jährige sein Motorrad beschleunigt haben, um den Mercedes zu überholen, der sich jedoch noch auf dem linken Fahrstreifen befand. Dabei touchierte das Motorrad den Wagen.

Die Maschine streifte die Mittelschutzplanke, geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird.

Da aufgrund der Fahrweise des Kölners der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs besteht, ordnete ein Staatsanwalt die Sicherstellung des Führerscheins an. Der Sachschaden wird auf 10.350 Euro geschätzt.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort