Nettetal Motorradfahrer schwer verletzt

Nettetal · Beim Zusammenstoß mit einem Bus erlitt am Donnerstagmorgen ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Nettetal so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr im Einmündungsbereich der B 509 in die B 221 in Leuth. Der 61-jährige Fahrer des Busses wollte von Hinsbeck her links nach Kaldenkirchen abbiegen. Ein entgegenkommender Pkw bog nach rechts in Richtung Hinsbeck ab. Das geradeaus fahrende Motorrad dahinter übersah der Busfahrer. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Motorradfahrer schwer, der Busfahrer leicht.

Der Unfall hatte eine verheerende Wirkung auf den Berufsverkehr. Auf der extrem stark befahrenen B 221, die die A 61 an der Ausfahrt Kaldenkirchen/Leuth mit der A 40 in Straelen-Herongen verbindet, bildeten sich in beide Richtungen lange Staus. Die zahlreich vertretene Polizei riegelte in Höhe des Hampoels/Dellerweg die B 221 in Richtung Straelen ab und leitete Verkehr durch Leuth.

Dennoch ließ sich nicht vermeiden, dass sich ein Rückstau bis nach Kaldenkirchen hinein und auf die A 61 bildete. Da ortskundige Autofahrer versuchten, die Unfallstelle über andere Straßen und Wirtschaftswege zu umfahren, bildeten sich auch anderen Stellen Staus, beispielsweise am Dellerweg. Polizeibeamte regelten im Kreuzungsbereich mit der B 221 den Verkehr. In der Ortsdurchfahrt von Leuth wurde durch den Schwerlastverkehr bald sehr eng.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort