Raub auf der Landstraße Motorradfahrer bedroht Autofahrer mit Pistole

Wachtendonk/Nettetal · Seine Hilfsbereitschaft wurde ihm zum Verhängnis: Am Mittwochmorgen ist ein 44-Jähriger Nettetaler auf der L39 von einem Motorradfahrer überfallen worden. Der Autofahrer hatte angehalten, um dem Motorradfahrer Hilfe anzubieten.

Gegen 6.10 Uhr fuhr der 44-jährige Nettetaler mit seinem dunkelblauen VW Passat über die Grefrather Landstraße (L 39) von Nettetal in Richtung Wankum. Ausgangs einer Linkskurve, ungefähr 300 Meter vor dem Kreuzungsbereich Grefrather Landstraße / Harzbecker Straße (K 23 / Scharenbergweg), bemerkte er auf dem Standstreifen einen Motorradfahrer.

Der Mann stand mit seinem Motorrad am Straßenrand und beugte sich in gebückter Haltung über sein Motorrad. Der 44-Jährige hielt an, um dem Kradfahrer seine Hilfe anzubieten. In diesem Moment wurde er mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert.

Der 44-Jährige kam der Aufforderung nach. Der Täter nahm das Scheingeld und flüchtete mit seinem Motorrad in Richtung Grefrath. Der Mann war ungefähr 1,90 Meter groß und trug eine schwarze Motorradjacke mit vermutlich Protektoren im Schulterbereich, einen schwarzen Motorradhelm sowie eine dunkle Sturmhaube. Der Täter fuhr eine weinrote Shopper-Maschine.

Zur Tatzeit passierten einige Fahrzeuge den Tatort. Die Kripo in Kalkar bittet um Mithilfe: Wer ist zu dieser Zeit am Tatort vorbeigefahren und kann Angaben zu den beiden Fahrzeugen machen? Wer hat Beobachtungen zu dem flüchtenden weinroten Krad gemacht ? Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort