Lobberich Möhrenmarkt lockt am Sonntag nach Lobberich

Lobberich · Bereits am Samstag sind viele Händler beim bunten Markttreiben in der Innenstadt, und die Herbstkirmes ist geöffnet.

 Auf dem alten Markt vor dem früheren Rathaus hatte der Thielenhof einen Stand mit unter anderem schmackhafter Möhrensuppe aufgebaut.

Auf dem alten Markt vor dem früheren Rathaus hatte der Thielenhof einen Stand mit unter anderem schmackhafter Möhrensuppe aufgebaut.

Foto: Busch

Thomas Leuf, Vorsitzender des Werberings, freut sich auf Sonntag und hofft auf trockenes Herbstwetter. Denn am Sonntag, 27. Oktober, wird in Lobberich das Möhrenfest gefeiert. Die Läden in der Innenstadt sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Bereits am Samstag sind viele Händler beim bunten Markttreiben in der Innenstadt, und die Herbstkirmes ist geöffnet. Natürlich kann man die Möhren kulinarisch entdecken. Dafür sorgen das Team Thielen und Catering Nettetal. Rund um Möhrengemüse und Flammkuchen mit Möhre wird es manch Leckeres zu probieren geben.

Kinder können sich im Kürbis-Schnitzen üben. Der Kindergarten Kinderreich bringt 200 Kürbisse mit, um sie mit Kindern liebevoll zu gestalten. Das neue Tauchsportcenter „World of Divers“, das vor einer Woche erst eröffnet wurde, und seine beiden Inhaber stellen sich auf dem Möhrenfest vor. Um Sport geht es auch bei den Voltigierern. Sie sind zwar nicht mit echten Pferden vor Ort, sondern nur mit einem Holzpferd. Aber damit können interessierte Kinder schon einmal üben und den Sport kennenlernen.

Wie das Möhrenfest von oben aussieht, kann man bei Dropics Nettetal erleben. Dort wird gezeigt, was man alles Schönes mit einer Drohne anstellen kann. Die Schlepperfreunde Hinsbeck zeigen ihre Oldtimer, Autohaus Renault Höckels nur Neuwagen. Für Musik sorgt die Joekskapel Op Toed Muuj aus Venray.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort