1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Mit der RP ins Kino: Best Exotic Marigold Hotel 2

Nettetal : Mit der RP ins Kino: Best Exotic Marigold Hotel 2

Im Jahr 2011 kam das Best Exotic Marigold Hotel in die Kinos - eine Filmkomödie über ein heruntergekommenes Hotel, in dem sich die Schicksale älterer Menschen verbinden.

In der Fortsetzung der Komödie hat sich in diesem Hotel einiges getan: Sonny (Dev Patel) will ein zweites Hotel zu eröffnen und bereitet gleichzeitig seine Hochzeit mit Sunaina (Tina Desai) vor.

Hilfe erhält er von Muriel (Maggie Smith), die mittlerweile Co-Managerin des Hotels ist. Allerdings besteht ihre Aufgabe hauptsächlich darin, sich die Sorgen und Nöte der Gäste anzuhören. Madge (Celia Imrie) hat beispielsweise zwei Verehrer, die sie nicht verlieren will, Norman (Ronald Pickup) und Carol (Diana Hardcastle) diskutieren ständig ihre Partnerschaft aus.

Die Dauergäste Evelyn (Judi Dench) und Douglas (Bill Nighy) haben angefangen zu arbeiten. In die Riege der altbekannten Gäste reihen sich mit Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) zwei Neuankömmlinge ein. Das ist dumm: Denn Sonny hat eigentlich nur noch ein Zimmer im Hotel frei.

"Ladies First" im Corso Film-Casino, Grenzwaldstraße 15 in Kaldenkirchen, in Zusammenarbeit mit der Rheinischen Post am morgigen Dienstag, 8. September. Einlass 20 Uhr, Beginn 19.30 Uhr, Eintritt sieben Euro inklusive Sektempfang.

(kai)